"Als mein Partner starb, war es für mich wichtig, mit anderen etwas zu unternehmen, die die Situation kannten. Sie hatten Verständnis dafür, dass ich nicht nach einem halben Jahr 'wieder die Alte' sein konnte." 

Regionalgruppen

Hier treffen sich Verwitwete einer Region zum Austausch, Zuhören, Unterstützen, Trauern oder einfach nur "da sein".

Jede Regionalgruppe hat ihren eigenen Charakter. Die Teilnehmenden entscheiden, wie sie ihre Gruppe organisieren möchten, wann sie sich treffen, ob mit oder ohne Kinder, ob abends oder nachmittags, ob mit festem Ablauf oder frei. Wer dabei ist, gestaltet die Hilfe zur Selbsthilfe mit.

Falls du eine Gruppe in deiner Wohnnähe hast, kannst du direkt mit dem jeweiligen Ansprechpartner Kontakt aufnehmen.

Falls es keine Gruppe in deiner weiteren Umgebung gibt, und du selbst eine gründen möchtest, unterstützen dich andere Verantwortliche sehr gerne mit ihrem Wissen und Materialien. Schicke uns einfach eine Mail an regionalgruppen@verein-verwitwet.de. 

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. (chinesische Weisheit)

Selbsthilfe für Verwitwete - Regionalgruppen