"Ich fand es unerträglich am Wochenende alleine zu sein. Bei anderen gab es diese heile Welt und bei mir fehlte augenscheinlich jemand. Ich fühlte mich wie ausgeknipst und funktionierte nur noch. Der erste Schritt raus war unglaublich schwer. Aber dann traf ich andere und verstand: 'Ich bin nicht allein!'"

VIDU® Selbsthilfe für Verwitwete - Regionalgruppe "überLEBENSMUT" Coesfeld

Wir sind verwitwete Männer und Frauen in der Lebensmitte, mit und ohne Kinder. Beim gemeinsamen Kaffee trinken oder in Gesprächsrunden wollen wir allen Betroffenen die Möglichkeit zum Austausch miteinander bieten.

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen:

- um mit Menschen zu reden, die Ähnliches erlebt haben,
- um uns über Sorgen, Probleme und Ängste auszutauschen,
- um Begleitung und gegenseitige Unterstützung zu erfahren,
- um uns in der Gruppe geborgen zu fühlen,
- um gemeinsam "zurück ins Leben" zu finden.

Wann

Termine im 1. Halbjahr 2017: 19.2., 19.3., 30.4., 21.5., 18.6., 9.7.

Wo

Famlienbildungsstätte Coesfeld, Marienring 27, 48653 Coesfeld

Ansprechpartner

Jutta Hundertmark und Martina Kramer.

Anmeldung

Vor dem ersten Besuch ist eine Kontaktaufnahme erwünscht.

Kontakt
Jutta Hundertmark
Martina Kramer
Selbsthilfe für Verwitwete - Regionalgruppe überLEBENSMUT