Austausch gesucht

Dein/e Partner:in ist viel zu früh gestorben. Du sitzt in deiner Wohnung, die dir viel zu still vorkommt, und bist einsam. Du würdest dich so gerne mit jemandem austauschen, der dich versteht! Jemanden, der Ähnliches durchmacht wie du und dir das Gefühl gibt, mit deiner Situation nicht ganz allein zu sein auf der Welt. Aber in deiner Nähe hast du noch niemanden mit ähnlichem Schicksal kennen gelernt. Mit unserer Aktion „Austausch gesucht“ versuchen wir, diese Lücke zu schließen. Wir möchten dir -kostenfrei- einen E-Mail- Kontakt vermitteln zu einem anderen Menschen mit Partner:in-Verlust. Wir haben einen Anmeldebogen entwickelt, in dem wir einige wenige persönliche Dinge über dich abfragen, damit wir dir jemanden mit einem möglichst ähnlichen Hintergrund vermitteln können. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir von VIDU vermitteln lediglich den Kontakt per E-Mail zwischen zwei Interessierten, die sich zu der Aktion „Austausch gesucht“ angemeldet haben. Alles Weitere entscheidet dann ihr beide. Wer weiß – vielleicht entsteht daraus eine tolle Freundschaft!

Zum Anmeldeformular geht es hier:
Anmeldeformular Austausch-gesucht